Ampermarathon 2022: Die Ergebnisse

Am 30.04.2022 hat der erste Ampermarathon stattgefunden. Beim Start am Amperverband in Olching fanden sich 20 Läufer:innen ein. Pünktlich um 09:00 Uhr ertönte die Startglocke und die Gruppe machte sich auf den Weg Richtung Dachau immer an der Amper entlang und wieder zurück. Eine Runde maß 14 Kilometer und konnte je nach Kondition ein-, zwei- oder dreimal durchlaufen werden. Es waren Läufer dabei, die mal 14 Kilometer probieren wollten und es geschafft haben. Alle haben die von Ihnen gewählte Strecke gemeistert und das ist doch eine tolle Nachricht. Mancher hatte nach einer Runde nicht genug und hat noch eine zweite dran gehängt. Ganz herzliche Gratulation gilt unserem Champion, Hendrik Steinmann, der mit der Zeit von 03:04:00 die Marathonstrecke durchlaufen ist. Eine Klasseleistung, wenn man bedenkt, dass er von Start bis zum Ende ohne Sparringspartner durchgelaufen ist.

Allen Teilnehmern, aber auch dem Organisationsteam, hat es viel Spaß gemacht. Alle waren sich einig: Im kommenden Jahr treffen wir uns an gleicher Stelle zum zweiten Ampermarathon.

Ein ganz herzliches Danke schön an alle, die mitgemacht haben. Im Vorfeld bei der Organisation, die Streckenposten, die immerhin drei bis vier Stunden die Läufer an den kritischen Stellen betreuten und für die sichere Abwicklung sorgten, das Start/Ziel- sowie das Verpflegungs-Team, das für die Verpflegung und die Zeitnahme sorgte. Aber auch an den AmperVerband in Olching, der uns mit Infrastruktur mit Freundlichkeit und Freude unterstützte und damit uns das Organisationsleben erheblich erleichterte. Rundum: eine richtige Teamleistung mit hohem Spaßfaktor.

Was wäre ein Lauf ohne Ergebnisse. Diese findet Ihr hier: Ergebnisse 1. Ampermarathon am 30.04.2022

Impressionen vom Ampermarathon 2022

Von der Vorbereitung bis zum Abbau findet Ihr im folgenden Impressionen vom 1. Ampermarathon. Auf das erste Bild klicken und dann durchblättern. Viel Spaß.

Anmeldung zum Ampermarathon 2022 freigeschaltet

Nach mehreren Anläufen ist es einer Gruppe laufbegeisterter Schwaigfelder gelungen, den Ampermarathon 2022 auf die Beine zu stellen.

Start ist am Samstag, den 30.04.2022 um 09:00 Uhr. Die Strecke führt vom Amperverband im Norden von Olching an der Amper entlang nach Dachau und wieder zurück.

Das ist nicht nur eine Strecke für Marathonis, sondern auch für 1/3 oder 2/3 Marathonis. Wie wäre es? In diesem Jahr kürzer anfangen und sich dann Jahr für Jahr steigern. Welcher Läufer will nicht einmal einen Marathon gelaufen haben?

Hier geht es zur Ausschreibung. Eindrücke von der Strecke gibt es hier.

 

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung des Ampermarathons 2024!