Unser Team - wann kommst du?

Schwaigfeldlauf und -fest: Helfer gesucht!

Veröffentlicht am:

Keine Lust beim Schwaigfeldlauf mitzumachen oder verletzungsbedingter Ausfall? Lust das Schwaigfeldfest mal von der anderen Seite kennen zu lernen und damit 2000 Leute glücklich zu machen? Dann suchen wir Dich!

Wir brauchen für verschiedene Aufgaben noch Menschen, die mit uns das große Schwaigfeldwochenende rocken wollen. Für folgende Bereiche suchen wir noch Unterstützung:

Streckenposten | Schwaigfeldlauf
Du zeigst den Läufern den Weg und machst ihnen den Weg frei. Die Läufer danken es Dir, da Sie dann immer wissen, wo es lang geht. Sie müssen auch keine Angst haben, von querenden Fußgängern oder Radfahrern gefährdet zu werden.

Zeitaufwand? ca. zwei Stunden am 08.07.2022 um 18:30 Uhr.

Hüpfburgbetreuer | Schwaigfeldfest
Du stehst an der Hüpfburg und achtest darauf, dass unsere Kids sich nicht gegenseitig erschlagen und jeder auch mal hüpfen darf. Damit hilfst du nicht nur unseren kleinsten Besuchern, sondern auch ihren Eltern einen entspannten Nachmittag genießen zu dürfen.

Zeitaufwand? zwei Stunden am 08.07.2022 zwischen 15:00 und 21:00 Uhr.

Auf- und Abbauhelfer | Schwaigfeldfest

Du unterstützt uns dabei den Grünanger in ein tolles und gemütliches Festgelände zu verwandeln. Damit setzt du den Grundstein für alle anderen Aktivitäten beim Schwaigfeldfest.

Zeitaufwand? ca. eine bis einenhalb Stunden am 09.07.2022 um 10:30 und/oder um 22:30 Uhr.
Außerdem eine Stunde am 09.07.2022 um 10:00 Uhr.

Plakate und Flyer verteilen | Schwaigfeldfest und Hofflohmarkt

Du gehst durch die Olchinger Geschäfte und frägst die Besitzer, ob wir dort Werbung für das Schwaigfeldfest bzw. den Olchinger Hofflohmarkt machen dürfen. Damit hilfst du uns, dass viele Menschen von unseren Veranstaltungen wissen und diese auch besuchen.

Zeitaufwand? ca. eine Stunde
Schwaigfeldfest: 29.06.2022. und 30.06.2022. mit freier Zeiteinteilung

Mach mit in unserem Team! Ein Mail an lauf@schwaigfeld.de bzw. fest@schwaigfeld.de genügt.

Engagement für das Schwaigfeld

Bürgerschaftliches Engagement setzt eine breite Basis voraus. Aus diesem Grunde freuen wir uns über jeden, der mitmacht. Für die Ehrenamtsbörse der Gemeinde Olching haben wir deen zusammengestellt, wie und für was man sich bei uns engagieren kann. Das könnte auch etwas für dich sein. Klick mal hier.

Finanziell kannst du uns am besten über eine Mitgliedschaft unterstützen. Damit bestimmst du auf unseren Mitgliederversammlungen auch die Ausrichtung der Bürgervereinigung mit. Die Jahresgebühr für eine Einzelmitgliedschaft beträgt 15 EUR - die Jahresgebühr für eine Familienmitgliedschaft 20 EUR. Den Aufnahmeantrag kannst du hier (pdf) herunterladen.

 

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung des Ampermarathons 2024!

Unsere Sponsoren für das Schwaigfeldfest 2023

Unsere Sponsoren für den Schwaigfeldlauf 2023